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Hotel Kaiserin Augusta Weimar | Carl-August-Allee 17 | 99423 Weimar | T 03643 234-0 | E-Mail

Fragen & Antworten

Bietet Ihr Haus kostenfreies WLAN an?

Gern können Sie sich gegen Unterschrift einen WLAN Zugang an der Rezeption (gültig für 5 Tage / 2 Geräte) mitnehmen

Wie funktioniert das WLAN?

Sie verbinden sich mit unserem WLAN-Netz und starten anschließend Ihren Browser. Auf der sich daraufhin öffnenden Seite geben Sie anschließend die Zugangsdaten ein.

Gibt es einen hoteleigenen Parkplatz?

Das Hotel verfügt über einen Hof und eine Tiefgarage.

Was kostet der Parkplatz?

Gerne können Sie unseren Parkplatz zu EUR 10,00 pro Nacht nutzen. Am Abreisetag können Sie Ihren Wagen gerne länger als 11:00Uhr stehen lassen.

Wo befindet sich der Parkplatz?

Die Einfahrt zu unserem Parkplatz befindet sich in der Carl-August-Allee, gleich neben der „Subway“ Filiale.

Wie hoch ist die Einfahrt zur Tiefgarage?

Die Höhe der Tiefgarageneinfahrt beträgt ca. 200cm

Ist es möglich Parkplätze im Vorfeld zu reservieren?

Parkplätze reservieren wir generell nicht vor.

Gibt es alternative Parkplätze?

Sie können gegenüber des Hotels von 20:00Uhr bis 08:00Uhr kostenfrei parken. Ab 08:00Uhr dann maximal zwei Stunden mit Parkschein.

Allgemeine Informationen

Ist Ihr Hotel für Rollstuhlfahrer geeignet?

Sie können alle Bereiche des Hotels mit einem Rollstuhl erreichen.

Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit Tagungsräume zu nutzen?

Unser Haus verfügt über sechs modern ausgestattete Tagungsräume.

Ab wann ist Ihr Restaurant geöffnet?

Unser Restaurant „Wintergarten“ öffnet für Sie ab 12:00Uhr.

Wie lange ist das Restaurant geöffnet?

Unser Restaurant „Wintergarten“ ist für Sie bis 22:00Uhr geöffnet.

Wie lange hat die Bar geöffnet?

Gerne können Sie unsere Bar bis 00:00Uhr nutzen.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist 24h besetzt. Sie können jederzeit An- & Abreisen.

Ist es möglich das Hotel rund um die Uhr zu verlassen/betreten?

Der Hoteleingang ist für Sie 24h geöffnet.

Bietet Ihr Hotel einen Wäscheservice an?

Es ist möglich Ihre Wäsche von Montag – Freitag über einen externen Wäscheservice bei uns reinigen zu lassen. Geben Sie dazu bitte die zu reinigende Wäsche bis 10:00Uhr am Empfang ab.

Gibt es bei Ihnen die Möglichkeit zu bügeln?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit selbstständig und ohne Gebühr Ihre Sachen in einem extra Raum zu bügeln. (Aus Brandschutzgründen ist dies leider nicht auf dem Zimmer erlaubt)

Verfügt Ihr Haus über einen Aufzug?

Unser Haus verfügt über zwei Aufzüge und zwei Treppenhäuser.

Gibt es einen Gepäckwagen?

Zwei verschieden große Gepäckwagen finden Sie an der Rezeption.

Gibt es einen Gepäckraum?

Sie können Ihr Gepäck sowohl am Anreise- als auch am Abreisetag sicher in unserem Gepäckraum in der Lobby aufgeben.

Bieten Sie einen Gepäckservice an?

Einen Gepäckservice bieten wir grundsätzlich nicht an.

Bieten Sie einen Zimmerservice an?

Einen Zimmerservice bieten wir grundsätzlich nicht an.

Sind Haustiere gestattet? Wenn ja, was kosten diese?

Ihre Haustiere sind bei uns gern gesehene Gäste. Wir berechnen EUR 8,00 pro Nacht.

Sind Haustiere im Restaurant gestattet?

Während Sie in unserem Restaurant dinieren, müssen Ihre Vierbeiner nicht auf dem Zimmer verweilen, bringen Sie sie gern mit.

Braucht man zur Buchung eine Kreditkarte?

Wenn Sie eine telefonische Buchung oder eine Buchung per Email vornehmen, benötigen Sie keine Kreditkarte. Bei einer Buchung über andere Buchungsportale benötigen Sie eine Kreditkarte.

Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus?

Sie können Ihre getätigte Buchung bis 48h vor der geplanten Anreise stornieren.

Ist es möglich bei Ihnen die Weimar-Card zu erwerben?

Selbstverständlich können Sie bei uns an der Rezeption die Weimar-Card inkl. Informationsbroschüre zu EUR 29,90 erwerben.

Wie weit ist es in die Stadt?

Die Entfernung zum Stadtzentrum (Goetheplatz) beträgt ca. 1,2km.

Fahren Busse in der Nähe des Hotels Richtung Innenstadt ab?

Sie können gleich gegenüber des Hotels (am Bahnhof) mit fast jeder Linie zum Stadtzentrum fahren. Der Preis für eine Einzelfahrt beträgt EUR 2,00. Busfahrpläne für alle Linien erhalten Sie an der Rezeption.

Verfügt Ihr Haus über eine Sauna oder ein Schwimmbad?

Unser Haus verfügt weder über eine Sauna noch über ein Schwimmbad.

Ist es möglich bei Ihnen Briefmarken zu erwerben?

Sie können bei uns ausschließlich Briefmarken für den Versand von Postkarten innerhalb Deutschlands erwerben. (EUR 0,45)

Informationen zum Frühstück

Was kostet bei Ihnen das Frühstücksbuffet?

Unser Frühstücksbuffet bieten wir Ihnen gern zu EUR 11,00 pro Person an.

Ist es möglich auch als Gast von außerhalb bei Ihnen zu frühstücken?

Selbstverständlich können Sie auch als Nicht-Übernachtungsgast bei uns im Haus frühstücken. Melden Sie sich dazu bitte an der Rezeption.

Wo gibt es Frühstück?

Unser Frühstücksbuffet servieren wir in unserem Restaurant „Wintergarten“.

Wie lange gibt es Frühstück?

Sie können von Montag – Samstag von 06:30Uhr bis 10:00Uhr frühstücken und am Sonntag von 06:30Uhr bis 10:30Uhr.

Bieten Sie glutenfreies Frühstück an?

Auf Nachfrage bieten wir Ihnen gerne auch ein glutenfreies Frühstück an.

Bieten Sie veganes Frühstück an?

Unser Haus bietet kein veganes Frühstück an.

Zimmerinformationen

Haben Sie verschiedene Zimmerkategorien?

Wir bieten Klassikzimmer & Komfortzimmer (+EUR 20,00) an. Gern können Sie auch unsere Junior – Suite (+EUR 50,00) buchen.

Haben Sie rollstuhlgerechte Zimmer?

Wir verfügen über ein rollstuhlgerechtes Zimmer. Bitte erfragen Sie vorher die Verfügbarkeit.

Gibt es Raucherzimmer?

Es gibt keine Raucherzimmer in unserem Haus.

Haben Sie eine Raucherlounge?

In unserer 24h geöffneten, gemütlich eingerichteten Raucherlounge bieten wir Ihnen die Möglichkeit in aller Ruhe zu rauchen.

Bietet Ihr Hotel auch Zimmer mit zwei Einzelbetten an?

Selbstverständlich können Sie bei uns sowohl Zimmer mit Doppelbett und zwei Einzelmatratzen (je 80x200) als auch Zimmer mit getrennt stehenden Betten (je 90x200) buchen. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Buchung an.

Sind die Zimmer mit einer Minibar ausgestattet?

Ausschließlich unsere Komfortzimmer verfügen über eine integrierte Minibar. Selbstverständlich können Sie sich auch Getränke von der Bar mit auf Ihr Zimmer nehmen.

Verfügen Sie auch über Zimmer mit Balkon?

Unsere Zimmer verfügen über keinen Balkon. Nur die Junior – Suite ist mit einem Balkon ausgestattet.

Verfügen Sie über Zimmer ohne Teppichboden?

Alle unsere Zimmer sind ausnahmslos mit Teppichboden ausgelegt.

Haben Sie Allergiker Bettwäsche?

Über Allergiker Bettwäsche verfügen wir nicht. Auf Nachfrage entfernen wir aber jegliche Daunenbettwäsche.

Sind die Zimmer mit einem Fön ausgestattet?

Alle Zimmer sind mit einem Fön ausgestattet.

Gibt es einen Zimmersafe?

Es gibt keinen Safe auf dem Zimmer. Jedoch können Sie Ihre Wertsachen in unserem Tresor in der Lobby einschließen.

Gibt es die Möglichkeit einer Spätabreise?

Wenn die Belegung es zulässt, bieten wir Ihnen auch gerne eine Abreise nach 11.00Uhr an. Die Extrakosten richten sich nach der Abreisezeit.

Gibt es die Möglichkeit einer Frühanreise?

Gern versuchen wir nach vorheriger Anfrage Ihr gebuchtes Zimmer schon vor 15:00Uhr zu reinigen. Dies können wir jedoch nicht garantieren.

Bieten Sie auch Zimmer für 3 Personen an?

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne ein Zustellbett bereit. Der Preis hierfür richtet sich nach dem Alter der dritten Person.

Verfügt Ihr Haus über Babybetten für Ihre kleinsten Gäste?

Selbstverständlich können Sie zu EUR 10,00 pro Nacht auch ein Babybett von uns gestellt bekommen.

Vermieten Sie auch Familienzimmer?

Familienzimmer im herkömmlichen Sinne haben wir leider nicht. Jedoch können wir Ihnen ein Zimmer mit Verbindungstür oder zwei nebeneinander gelegene Zimmer anbieten.